Nach dem gelungenen Auftakt gegen Jesenice empfingen die Eisbären heute Abend mit den Broncos aus Sterzing eines der absoluten Topteams der Liga. Bärenstark kämpfende Eisbären konnten trotz der namhaften Ausfälle die Gäste am Ende mit 3:2 in die Knie zwingen!

Krankheitsbedingt musste Eisbären Headcoach Marcel Rodman gleich auf mehrere Schlüsselspieler verzichten – Szypula, Huard, Jennes und Steffler fehlten, doch die Eisbären starteten eindrucksvoll in den ersten Spielabschnitt und schnürten die Gäste von Beginn an in ihrem Drittel ein. In der 6 Spielminute, dann erstmals Torjubel in der KE KELIT Arena. Tim Coffman verwertete ein herrliches Zuspiel von Philip Putnik zum 1:0, ehe zwei Minuten später Paul Schmidt nach erneutem Zuspiel von Putnik auf 2:0 stellte. Nach 15 Minuten wurde Sterzing immer stärker. Im 2. Abschnitt begann der EKZ wieder gut. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 wurden die Broncos immer stärker. Kurz vor der Pause gelang Fredrik Widen das 3:1.

Im letzten Abschnitt gaben die Südtiroler wieder mächtig Gas. In der 48. Minute konnte Alexander Lahoda nur mehr mit einem Foul gestoppt werden, Penalty – Tim Coffman scheiterte. In der 51. Minute fiel dann das 3:2. Danach hatten die Eisbären mit zwei Lattentreffern Pech, dennoch brachten sie das Spiel siegreich nach Hause.

Team Manager Klaus Mitterer: „Es war eine unglaublich beherzte Leistung. Die Jungs sind aufgrund der zahlreichen Ausfälle noch enger zusammengerückt und haben alles auf dem Eis gelassen. Gratulation an die Mannschaft.“

Alexander Lahoda: „Wir haben auf einige Spieler verzichten müssen. Aber ich glaube, heute können wir richtig stolz sein. Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr sehr gut gespielt. Obwohl wir einige Male richtig geschwommen sind, habe wir uns voll hineingehauen und viele Schüsse geblockt. Ali Schmidt hat dann super gehalten. Es war eine sehr gute Teamleistung. Mit diesem guten Gefühl kann es weiter gehen und freuen uns wenn wir in einen guten Spielrhythmus kommen und den Schwung mitnehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert