1.LL von Volleyboi Zell am See feiert verdienten Sieg gegen BGT Tamsweg

Gestern absolvierte die 1. Landesliga-Mannschaft von Volleyboi Zell am See ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Seekirchen. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer UVV Seekirchen fanden die Pinzgauerinnen nur schwer ins Spiel. Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Satz und einer guten Vorstellung im dritten Durchgang war der Gastgeber insgesamt deutlich stärker. Die Partie ging letztlich klar mit 0:3 (7:25, 6:25, 18:25) verloren.
Im zweiten Spiel des Tages gegen BGT Tamsweg zeigte Volleyboi Zell am See jedoch eine starke Reaktion. Mit druckvollen Angriffen und wirkungsvollen Services entschieden die Zellerinnen den ersten Satz knapp mit 25:22 für sich. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi, der dank großer Einsatzbereitschaft und guter Stimmung im Team mit 26:24 gewonnen wurde. Im dritten Satz machten sich schließlich die Kräfte der Tamswegerinnen bemerkbar, was Volleyboi Zell am See konsequent nutzte und den Satz mit 25:20 für sich entschied.
Am Ende durfte sich die 1. Landesliga-Mannschaft über einen verdienten Sieg und einen gelungenen Abschluss des letzten Auswärtsspieltages freuen.

Quelle: facebook-Volleyboi Zell am See