Traditionsgemäß haben die Eisbären auch diese Saison ein großes Heimspiel am 26. Dezember. Zu Gast sind die Wipptal Broncos. Vor vermutlich ausverkauftem Haus geht es gegen einen starken Gegner um wichtige Punkte – Bernhard Fechtig verletzt

Die Mannschaft von Marcel Rodman hat die kurze Weihnachtsverschnaufpause genutzt, um noch einmal Kraft zu tanken, ab morgen wartet ein dichter Spielplan, der die Herzen aller Eishockeyfans höherschlagen lässt. Bis zum 8.1. stehen sieben Partien an, davon gleich fünf Heimspiele. Den Anfang macht die Begegnung gegen Sterzing.
Verteidiger Bernhard Fechtig hat sich beim letzten Spiel in Sisak eine Oberkörperverletzung zugezogen und fällt für rund vier Wochen aus. Ein herber Verlust für die finale Phase des Grunddurchgangs, die Nummer 16 ist ein Fixpunkt in der Zeller Hintermannschaft.
Fehlen werden morgen die Verletzten Fechtig und Szypula, Tyler Cuma kann dagegen wieder mit dabei sein (mehr dazu im Verletzungsupdate). Ebenfalls nicht mit dabei ist Leon Widhalm, nach einer zwei-Spiele Sperre für einen Check im letzten Spiel gegen Sisak.
Co-Trainer Christoph Frank: „Ich erwarte gegen Sterzing eine eisläuferisch starke Mannschaft, taktisch sehr diszipliniert und kämpferisch unglaublich aggressiv. Sterzing ist eine der Mannschaften, die meiner Meinung nach tabellenmäßig nicht da sind, wo sie hingehören. Ich glaube, dass sie viel stärker sind, als die Tabelle das zeigt. Wir müssen hart arbeiten, diszipliniert sein, wenig zulassen und vor allem in der Defensive sehr, sehr gut stehen.“
Quelle: EK Zeller Eisbären