Nächster Ausfall bei den Zeller Eisbären, und erneut trifft es einen wichtigen Spieler. Tyler  Cuma hat beim Match gegen Kitzbühel eine Unterkörperverletzung erlitten und muss für  5–6 Wochen pausieren

Das Verletzungspech beim EKZ will einfach nicht abreißen. Mit Tyler Cuma vermissen wir  nun einen guten defensiven Verteidiger. Beim Spiel am Donnerstag, gegen die Kitzbüheler  Adler hat sich die Nummer 19 der Eisbären eine Unterkörperverletzung zugezogen und ist  nun 5–6 Wochen nicht einsatzfähig. Der gebürtige Kanadier mit österreichischer  Staatsbürgerschaft war schon in der Meistersaison nicht aus der Zeller Defensive  wegzudenken. Auch in dieser Saison räumt er vor dem Tor auf, bringt viel Erfahrung mit  und ist sich für keine Drecksarbeit zu schade – das wird den Eisbären in den nächsten  Wochen fehlen. Cumas Gesundheit steht nun aber an erster Stelle, verläuft bei der  Genesung alles nach Plan, ist eine Rückkehr Mitte bis Ende Februar angedacht. 

Beim restlichen Kader gibt es keine Neuigkeiten. Timo Pallierer fehlte im Derby  krankheitsbedingt, das sollte bis zum nächsten Match gegen Asiago wieder auskuriert  sein. Bei Ethan Szypula wird ein Comeback ebenfalls für den 17.01. angepeilt, bei  Bernhard Fechtig ist es der 22.01. Philip Putnik muss seine Oberkörperverletzung noch  bis Ende Januar (Zieldatum 27.01.) auskurieren.

Quelle: EK Zeller Eisbären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert