Revanche geglückt: EKZ feiert klaren Erfolg bei den Cavaliers

Die EK Zeller Eisbären haben die richtige Antwort gegeben: Mit einem souveränen 2:7 Auswärtssieg bei den Unterland Cavaliers holte sich der EKZ eindrucksvoll die Revanche für die Heimniederlage Ende November.

Von Beginn an präsentierten sich die Eisbären geschlossen, defensiv stabil und offensiv äußerst effizient. Nach Treffern von Paul Schmid und Nick Huard im ersten Drittel zog der EKZ im Mittelabschnitt mit einem starken Dreifachschlag entscheidend davon. Auch im Schlussdrittel ließ Zell am See nichts mehr anbrennen und setzte mit zwei weiteren Toren den klaren Schlusspunkt.

Ein rundum starker Auswärtsauftritt, der Selbstvertrauen gibt – rechtzeitig vor dem großen Derby gegen Salzburg am kommenden Samstag.

Sebastian Zauner: „Das war ein wichtiges Spiel für die Moral, weil wir uns gegen diesen Gegner wirklich schwergetan haben und zweimal verloren hatten. Offensiv haben wir uns gute Chancen herausgespielt und viele Abschlüsse gehabt, defensiv standen wir ebenfalls sehr stabil. Das gibt uns Selbstvertrauen für Samstag. Am Samstag kommt der Tabellenführer – eine junge Mannschaft mit vielen laufstarken, sehr gut ausgebildeten Spielern. Da müssen wir von Anfang an voll da sein, mit hundert Prozent Fokus, damit wir oben in der Tabelle bleiben.“

Torschütze Ethan Szypula: „Es war eine gute Mannschaftsleistung, wir haben gut
gekämpft gut geskatet, in allen drei Zonen stark gespielt und sind als Team aufgetreten.
Alois hatte einige big Saves, alles in allem ein gelungenes Auswärtsspiel, wir freuen uns
auf Samstag.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert