Salzburger Nachwuchs überzeugt beim Salzburgmilch Kids Cup

Ein erfolgreiches Heimspiel feierte der Salzburger Skinachwuchs beim Salzburgmilch Kids Cup, der am 27. und 29. Jänner 2026 im Rahmen der ÖSV-Schülertestrennen in Flachau ausgetragen wurde. Bereits im Technikbewerb präsentierten sich die Salzburger Nachwuchsläuferinnen und -läufer in starker Form und lieferten eine vielversprechende Standortbestimmung.

Im Riesenslalom am Mittwoch sorgte Chiara Marie Pointner (WSV Bad Hofgastein) mit dem Sieg in der Klasse Schüler 13 weiblich für den herausragenden Salzburger Erfolg. Weitere Top-Platzierungen erzielten Thomas Ortner (USC Goldegg) mit Rang zwei bei den Schülern 14 männlich sowie Jonas Schartner (USC Eben/Pongau) mit Rang drei in der Klasse Schüler 13 männlich.

Auch im Slalom am Donnerstag bestätigten die Salzburger ihre gute Form. Sebastian Macheiner (USC Mariapfarr-Weißpriach) und Stefan Lehenauer (SK Schlotterer Hallein) fuhren jeweils auf den dritten Platz und sorgten für weitere Podestplätze aus Salzburger Sicht.

🏅 Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Athletinnen und Athleten der Klasse Schüler 13, die aktuell der Aufsteigergruppe des Salzburger Landes-Skiverbandes angehören. Mit ihren Leistungen empfahlen sie sich für eine mögliche Aufnahme in den SLSV-Kader im kommenden Jahr. Der vom WA Ski Race Club Flachau hervorragend organisierte Bewerb bot beste Bedingungen und bestätigte einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Salzburger Skiverband.

Riesenslalom – 28.01.2026

Slalom – 29.01.2026

Quelle: Salzburger Landes-Skiverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert