Der USK Piesendorf will heuer in die Top-Fünf der 2. Landesliga

Die Kampfmannschaft des USK Piesendorf (Foto: USK Piesendorf)
PIESENDORF. Der USK Piesendorf hat eine schwierige Zeit hinter sich und will heuer gestärkt in die neue Saison gehen.
Trainer Manuel Entleitner dazu: „Nach einer sehr verletzungsgeplagten Vorsaison, in der wir über weite Strecken improvisieren mussten, sind wir mit Platz 11 über den Klassenerhalt hinweggekommen – unser ursprünglicher Anspruch war das jedoch nicht. Trotz aller Rückschläge sind wir froh, diese herausfordernde Spielzeit gemeinsam gemeistert zu haben. Für die neue Saison blicken wir mit viel Zuversicht und Energie nach vorne:
Unser klares Ziel ist ein Platz unter den Top 5 – sowohl sportlich als auch in der Entwicklung der Mannschaft. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren gehören wir zu den jüngsten Teams der Liga. Gerade deshalb wird es wichtig sein, kleinere Rückschläge schnell abzuhaken und konsequent wieder in die Spur zu finden. Leider haben uns im Sommer Mauro Peitler (St. Johann), Erik Basista (Bramberg) und Fabio Deussen (Bruck) verlassen – insbesondere Mauro und auch „Basi“, waren etablierte Stammspieler, deren Abgänge sportlich wie menschlich spürbar sind.
Wir bedanken uns herzlich bei allen dreien und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start bei ihren neuen Vereinen! Mit unseren Neuzugängen Niki Foidl (Kaprun), David Reitstätter (Australien – 2. Liga), Martin Deutinger (eigener Nachwuchs) und Phillipp Thumeltshamer (Saalbach) haben wir vier spannende Spieler dazubekommen, die menschlich wie sportlich hervorragend zu uns passen und unser Team definitiv verstärken werden. Auch mehrere verletzte Spieler konnten in der Vorbereitung ihr Comeback feiern. Wir wünschen allen Mannschaften eine möglichst verletzungsfreie Saison – und freuen uns schon riesig auf den Saisonauftakt am 02.08.2025 in Neukirchen. Wir sind bereit.“

Trainer Manuel Entleitner (Foto: Vorreiter/Archiv)