Bestens vorbereitet startet der Prodinger Campus des FCPS dieses Wochenende in die dritte Saison

Das U18-Team des Prodinger Campus (Fotos: FC Pinzgau Saalfelden)

Mehr als 90 Mädels und Burschen sind in den drei NWZ-Teams und im Mädchen Campus (MACA) am Start. Bei den Teams U8 bis U14 sind im Moment zudem rund 200 Kinder engagiert

Mit der Vorbereitungsphase ist NWZ-Leiter Mike Pilko durchaus zufrieden. Die U18 konnte unter  anderem die U19 des SV Kirchanschöring mit 2:0 und die U18 von Kitzbühel mit 12:0 bezwingen, die U16 gewann zuletzt gegen die Alterskollegen der SG Schmitten Kitz mit 21:0 und auch die U15 gegen die U16 von Maishofen mit 12:0. Wenn auch die Entwicklung und nicht die Ergebnisse im Vordergrund stehen, ist es doch gut zu wissen, dass die Richtung stimmt.  Aussagekräftig für die Meisterschaft sind diese Ergebnisse nicht. In der Regionalliga Ost hängen die Trauben sehr hoch, hier ist das Ziel wieder ein Stück näher heranzurücken an die zu meist seit vielen Jahren etablierten Akademien aus dem Osten bzw. Steiermark und Kärnten. Der Auftakt könnte härter nicht sein. Daheim gegen den Liganeuling Wiener Sportclub, der bereits in der Vorbereitung gegen die Besten der Liga sehr gute Ergebnisse eingefahren hat  und danach in Wien beim FAC, immerhin Meister bei der U16 und 5, bei der U18 in der vergangenen Saison. Die NWZ U15 hat in der U16 2. Sparkassen-liga in der 1. Runde spielfrei. 

Das MACA-Team mit rund 20 Spielerinnen, letzte Saison noch bei den Burschen in der U14  Meisterschaft unterwegs, tritt heuer als wohl jüngstes Team in der Geschichte in der Salzburger  Frauen Liga an. Ein wesentlicher Teil der Mädels nutzt auch hier das duale Konzept des  Prodinger Campus mit Schul- bzw. Berufsausbildung und Sport, wodurch wie bei den Bur schen 6 bis 7 Trainingseinheiten (davon zwei am Vormittag) möglich sind. Allein 7 Mädels be suchen im Herbst die HBLW und 6 die HTL in Saalfelden. Im Aufbau ist derzeit das U10-Next  Generation Team des MACA.  

Quelle: FC Pinzgau Saalfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert