Die Bergstädter belohnen sich nicht für eine gute Leistung und verlieren im 3. Test zuhause gegen Bad Tölz mit 2:4 (Tore: Widhalm, Huard)

Der EKZ startet heute ohne Wilfan, Szypula, Reiner, Rupnik und Burghard, dafür mit Alois Schultes im Tor und den blutjungen Luca Fischer (15 Jahre) und Paul Sintschnig (16 Jahre). Das 1. Drittel geht mit einem 0:0 in die Pause.
Eisbären steigern sich
Bad Tölz geht in Führung, nach schöner Stiegler Vorarbeit gleicht Widhalm aber aus. Nach einem Scheibengewinn im Mitteldrittel zieht Coffman aufs Tor, Rebound und Huard erzielt die verdiente Führung. Noch vor der Pause gleichen die Oberbayern aus.
Fehlerhafte Schlussphase
Die Zeller erspielen sich viele Chancen im Schlußabschnitt, vergeben aber die besten Möglichkeiten. So kassieren sie noch einen Shorthander zum 2:3. Ein Empty-Net-Treffer bedeutet das 2:4
Torschütze Leon Widhalm: „Das Spiel heute ist sicherlich nicht so ausgegangen, wie wir wollten. Dennoch war es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Wir werden weiter hart arbeiten und blicken positiv in die Zukunft “
Goalie Alois Schultes: „Wir haben zu Beginn Probleme gehabt ins Spiel zu kommen. Aber im 2. Drittel haben wir gut hinein gefunden, gute Spielzüge gehabt, aber leider ist nichts hinein gegangen. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel, leider ist es nicht das Ergebnis, dass wir uns erhofft haben. Aber am Freitag geht es gegen Laibach wieder weiter.“










