Erster voller Erfolg für das FC Pinzgau Frauenteam in der 2. Bundesliga

Hanna Lackner in Aktion. Quelle: FC Pinzgau Saalfelden

Nach einem Auftakt remis gegen starke Innsbruckerinnen, musste man sich zuletzt dem Team der Wildcats aus  Krottendorf (Steiermark) doch recht deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im Salzburger Derby  bei Geretsberg/Bürmoos lief es dafür umso besser. Mit einem Doppelschlag in den ersten 10  Minuten durch Jenna Blackburn und Alexandra Winkler war der Weg zu den drei Punkten  geebnet. Jessica Schildkraut legte nach gut einer halben Stunde noch das 3:0 für den FCPS  nach. Das war auch wichtig, denn nach der Pause präsentierten sich die Gastgeberinnen stark verbessert, und es dauerte bis zur 90. Minuten, ehe Alex Winkler mit ihrem 2. Treffer den  Endstand von 4:0 fixierte.  

Trotz des Sieges wartet auf Trainerin Erika Szabo noch einiges an Arbeit, bis alle Spielabläufe  selbstverständlich werden. Am kommenden Sonntag gastiert um 11.00 Uhr der nicht zu unter schätzende Aufsteiger SV Kraig in der SaalfeldenArena. 

Eine erneut gute Leistung zeigten einmal mehr die Mädels aus dem Campus, die nach dem  Sieg bei der SG Tennengau zu Hause auch Eugendorf einen Punkt abknöpften. Die Mädels  zeigten zuletzt eine starke Entwicklung, profitieren von den 6 bis 7 wöchentlichen Trainings  und von den gemeinsamen Trainingseinheiten mit den US-Frauen und dem Bundesligateam.  Mit dem Schulstart sind nun auch wieder 2 Einheiten am Vormittag und intensive Arbeit mit  dem Athletik-Coach im Programm. Am kommenden Wochenende sind die Mädels am Sonn 

tag um 11.00 Uhr zum Meisterschaftsspiel nach Leogang eingeladen. Zeitgleich mit dem Spiel  der 2. Bundesliga. Am Donnerstag davor bestreiten die Campus-Mädels ein Testspiel gegen  die Leoganger U14.  

Quelle: FC Pinzgau Saalfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert